Google

Navigation

 

[Home]

 

Test's

[Mainboards]

[Grafikkarten]

[Hardware]

 

Service

[BIOS]

[Forum]

[Downloads]

[Links]

 

SETI@home

[SETI-Team]

 

Kontakte

[Gästebuch]

[Impressum]

 

Partnerseite

[Planet 3DNow!]

 

Mainboards auf K7Jo.de

Auswahl der Seiten:

 

Stabilität und Alltagsbetrieb

Nach einer vorbildlich einfach gestalteten Installation der notwendigen Chipsatztreiber präsentierte sich die Arbeit mit dem Abit KV7 bis auf wenige Ausnahmen als relativ sorgenfrei. Probleme gab es lediglich im Bereich Overclocking unter FSB400 / DDR400. Einschränkend muss dazu aber gesagt werden, dass wir für unsere Tests nach wie vor einen AMD XP2500+ Prozessor verwenden, der nun eigentlich für FSB333 spezifiziert ist. Da wir das Board gerne aktuell mit FSB400 testen wollten, musste der Barton 2500+ also übertaktet werden - um die interne Taktfrequenz von 1833 MHz beizubehalten, senkten wir den Multiplikator von 11x166 Regelbetrieb auf 9x200 MHz für die FSB400 Testreihe.

Im spezifikationsgerechten Betrieb mit oben genannten Einstellungen ergaben sich keinerlei Probleme. Sobald wir jedoch versuchten im Bios die Speicherperformance auf die Option "Ultra" zu setzen, verweigerte das KV7 den Start. Auch unter moderaten Bedingungen konnten wir einen stabilen Betrieb nur bis FSB210(DDR420) MHz erreichen.  Die neu eingesetzte AGP8X Grafikkarte lief in diesem Modus einwandfrei auf dem KV7. Unser, für die Ermittlung der PCI-Performance eingesetzter Promise Ultra 133 TX2 PCI/IDE Controller, ließ sich jedoch erst nach mehrmaligen Anläufen ins System einbinden. Ab Werk taktet Abit das KV7 keineswegs auf den Punkt genau, sondern erreichte uns eigentlich schon kräftig übertaktet. Ein Umstand, der uns schon lange nicht mehr untergekommen ist.

 

 

kostenlos Counter bei webhosting.tower27.ch

Home     News     Forum     SETI@home-Team     Gästebuch     Kontakt     Impressum

K7Jo©